Auftakt des Zukunftsdialogs 18. September

Wer hat heute schon an morgen gedacht?
Die dreiteilige Dialogreihe „Zukunftsdialog“ fand am Samstag, den 18.09.2021 im Tagungszentrum Hohenheim ihren Auftakt. Leitgedanke ist, den generationenübergreifenden Dialog zu Zukunftsthemen und damit ein starkes zivilgesellschaftliches Engagement zu fördern. Dazu fanden sich die je 13 Teilnehmer:innen aus der „jungen“ und „älteren“ Generation zu intergenerationellen Tandems zusammen. Im gemeinsamen Dialog konnte jede Person ihren eigenen Blickwinkel auf die Zukunft einbringen. Die wichtigsten Themen waren dabei: Bildung, Wohnraum, Verkehr und Zusammenhalt.
Im Rahmen der Bundestagwahl konnten wir auch die Kandidat:innen der großen Parteien für den Dialog gewinnen, die ihre Zukunftsthemen vorstellen durften.
Die ausführliche Dokumentation des Dialogs gibt es Hier.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!