Das Team

Das Team

Warum sind wir dabei?

PHILIPP MORATH

Dialog bedeutet für mich den Mut aufzubringen, die Welt für einen kurzen Moment durch die Augen einer Anderen zu sehen. Und ich glaube fest daran, dass Austausch, der sich eher am Dialog als an der Diskussion orientiert, wichtig ist für unsere gemeinsame Suche nach Antworten auf Fragen des lokalen Zusammenlebens. Dialog ist gelebte Demokratie – v.a. vor der eigenen Haustüre.

Zuständig für: Projektkoordination

philipp.morath@buergerstiftung-stuttgart.de

NICLAS DYCKE

Beteiligung ist für mich ein unerlässliches Prinzip unserer Demokratie. Gerade auf lokaler Ebene gibt es viele spannende Potenziale und Möglichkeiten die (städtische) Zivilgesellschaft zu stärken. Diese Potenziale mit den Bürger und Bürgerinnen vor Ort zu fördern, sowie Teil eines gemeinsamen Lern- und Gestaltungsprozesses zu sein, begeistert mich sehr.

Zuständig für: Jugenddialog, Stadtbezirksdialog

niclas.dycke@buergerstiftung-stuttgart.de

LUISE KLINGLER

Dialog und Beteiligung sind die Grundpfeiler unserer Demokratie und somit unserer Gesellschaft. Wir müssen gemeinsam in den Dialog treten, respektvoll, bedacht, verständnisvoll und offen.
Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben, sich einzubringen, denn nur so kann echter Dialog stattfinden.

luise.klingler@buergerstiftung-stuttgart.de