Gelber Kreis auf schwarzem Hintergrund. In der Mitte des Kreises ein Sofa, ein Teppich und mehrere Menschen. Über dem Sofa steht "#0711wohnzimmer - Hier fühle ich mich safe."

#0711wohnzimmer

Wenn Stuttgart eine WG wäre, wäre die Innenstadt unser Wohnzimmer, oder?           

Wir verstehen Stuttgart als eine große Zweck WG, in der sich alle wohlfühlen sollen. Das Thema Sicherheit in der Innenstadt bestimmt den städtischen Diskurs seit langem. Uns ist es wichtig die Perspektiven von jungen Menschen innerhalb dieses Diskurses abzubilden und sichtbar zu machen. Im Sinne einer paradoxen Intervention bespielen wir zwischen dem 22. April und dem 27. Juli alle zwei Wochen beliebte Orte und Plätze in der Stuttgarter Innenstadt mit unserem mobilen Wohnzimmer. Wir sprechen gemeinsam mit jungen Menschen über ihre Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Wünsche, wie die Innenstadt ein Wohlfühlort für alle sein kann. Zugleich schaffen wir mit unserer #0711Wohnzimmer Tour ein großartiges Angebot, welches den gemeinsamen Dialog mit jungen Menschen niedrigschwellig ermöglicht. Im #0711Wohnzimmer sind alle jungen Menschen eingeladen es sich gemütlich zu machen und eine gute Zeit auf unseren Sofas zu genießen.                       

Lasst uns die Stuttgarter Innenstadt zum Wohnzimmer unserer gemeinsamen WG machen!